Import von Outlook 2010 in TB

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: Thunderbird 38.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate 64-bit
    * Kontenart (POP / IMAP): POP3
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Mehrere Anbieter: hotmail, Live, Gmail, web.de, uvm
    * Eingesetzte Antivirensoftware: MSE
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern


    Ich bin neuer Anwender von Thunderbird, und habe Thunderbird auf einem neu aufgesetzten PC installiert.
    Früher arbeite ich mit Outlook 2010 und habe ALLE Konten zentral, in einer outlook.pst Datei, verwaltet, die sich in einem Unterordner der "Eigenen Dokumente/Outlook-Dateien" befindet, aber auf einer eigenen Festplatte.


    Ich will diese Datei "outlook.pst" in Thunderbird migrieren.


    Geht das oder nicht?
    Werden die Ordner auch übernommen, wie sie in Outlook waren?
    Kann ich danach alle Konten zentral verwalten, ich meine, mehrere Konten greifen auf einen Ordner zu? z. B: Bei hotmail und Gmail kommen Mails an und teilen sie auf, aber nicht kontobezogen, sondern z.B: auf Einkauf und Freundschaften.


    Wenn JA, benötige ich eine detaillierte Anweisung, was ich tun muss. Ich leide unter einer Kurzzeitgedächtnisschwäche und müsste diese Angaben ausdrucken.


    LG


    v70xc