Hilfe beim Daten- und Adressbuchimport aus "alter" Version

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.6.0
    * Betriebssystem + Version: Win7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online
    * Eingesetzte Antiviren-Software: GDATA
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): W724


    Zur Historie meines Problems:
    Am 9.3. konnte ich zwar noch Mails empfangen jedoch nichts mehr senden. In meiner Unwissenheit habe ich wohl die Konteneinstellungen vomTb doppelt angemeldet und so alles Weitere zerschossen. Über den Tb-Hilfe-Chat hat mich ein (vor allen Dingen) geduldiger Wissender so lange geführt, dass ich den Tb-Ordner in Thunderbird-Old umbenannt und im Tb ein neues Konto eingerichtet habe. Ich habe also wieder ein funktionierendes Tb aber leider, leider sind alle Adressbucheinträge und vor allem alle archivierten Mails futsch. Der Chat-Helfer hat mir ein Add-on "ImportExportTools 3.2.4.1" empfohlen, habe ich aktiviert aber komme nicht mit klar ... finde aber auch die Importtools nicht.
    Gibt es eine Lösung für mich ?