Bei Email-Konto Einrichtung Fehlermeldung "Benutzername oder Passwort ungültig"

  • Hallo,


    bin neu hier und sage erstmal Grüße an Alle.


    Ich habe auch schon sehr viel gelesen und ausprobiert, aber alles hat nicht geholfen.


    Zu meinem Problem:


    Ich bin auf einen neuen Rechner umgestiegen, Win 7 installiert inkl. allen Treibern. Das System läuft auch einwandfrei. Auf meinem alten Rechner hatte ich TB in Betrieb, mit mehreren Email-Konten und Anbietern. Mit MozBackup habe ich zum Umzug alles gesichert. Auf meinem neuen Rechner TB installiert und mit MozBackup die Daten zurückgespielt (ich brauche öfters Zugriff auf alte Nachrichten).
    Danach waren auch alle Daten in TB vorhanden. Beim Abholen der Nachrichten werden auch alle Anbieter abgeholt, bis eben auf die Nachrichten von T-Online. Jetzt habe ich das Konto gelöscht (POP und SMTP), Passwort von T-Online ist nicht gespeichert und wollte das Konto neu anlegen.
    Bei der Einrichtung erhält TB auch durch die Datenbank die richtigen Daten vom Server. Allerdings kommt dann die Fehlermeldung "Benutzername oder Passwort ungültig" und "Konfiguration konnte nicht überprüft werden - Ist der Benutzername oder das Passwort falsch?"
    Bei dem Passwort habe ich allerdings das richtige Passwort für die Emails eingerichtet.
    Jetzt habe ich mir TB Portable besorgt und mit den gleichen vorgeschlagenen Serverdaten, sowie meinem Benutzernamen und Passwort gestartet (sind identisch mit der installierten Version).
    Das TB Portable holt mit den gleichen Einstellungen die Emails ab und versendet auch.
    Einstellungen: Server securepop.t-online.de Port 995 SSL/TLS Passwort normal und SMTP securesmtp.t-online.de Port 587 STARTTLS und Passwort Normal.


    Ich will ja niemanden "einspannen", aber ich bin mit meinem Latein am Ende :(


    Viele Grüße und Dank sowie ein schönes Wochenende


    Manfred

    2 Mal editiert, zuletzt von Fred2000 ()