TB funktioniert nicht

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.6.0
    * Betriebssystem + Version:Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Gmx
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Zonealarm
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):TB


    Hallo,
    zuerst mal, bin kein Experte,
    Kurz zusammengefasst:
    Neuer PC mit Windws 10pro
    TB installiert --> funktionierte, dann


    Profile vom alten PC versucht zu übertragen, mehrere Wege probiert, schließlich ging nur über ext.Festplatte, es waren alle alten Emails auf dem neuen PC
    jetzt funktioniert aber TB nicht mehr.
    Es klemmt mglw durch das Erstellen des neuen Kontos für googlemail im Thunderbird??


    Ich hatte das gemacht wg Datensicherung
    Jetzt kann ich das Google Konto im TB nicht mehr löschen
    Es bleibt immer bei den Konten sichtbar.
    Auch nach Löschen und Neuinstallation von Thunderbird, schon 3x probiert,
    Beim Start von Thunderbird steht ganz unten immer- xxxxxx@googlemail.com:überprüfe den Funktionsumfang des Mail Servers...-
    Und geht nicht weiter.


    Danke für Hilfe


    Grüße


    Edit:  Ich habe deine E-Mail-Adresse anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus.   S-Mod. graba

    Einmal editiert, zuletzt von graba ()