1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mails drucken mit eigenem Layout

  • donnertobi
  • 28. März 2016 um 03:55
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • donnertobi
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    19. Feb. 2013
    • 28. März 2016 um 03:55
    • #1

    Hallo liebe Community,

    ich möchte gerne ein eigenes Layout beim Ausdrucken von E-Mails verwenden, also sozusagen eine eigene Vorlage benutzen. Ich nutze bereits das Add-on "Printing Tools 1.2.5", was mir schon viel weitergeholfen hat. Jedoch reicht mir das noch nicht.

    Insbesondere hätte ich gerne auf jedem Ausdruck ein eigenes Logo auf einer fest vorgegebenen Position ausgedruckt. Noch besser wäre es, eine Formatvorlage zu haben, die automatisch mit den E-Mail-Bestandteilen (Header, Body etc.) "gefüllt" werden.

    Weiß jemand eine Lösung oder Ideen, wie man das (zumindest teilweise) umsetzen könnte?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Tobi


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.7.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 Home 64-bit (Version 1511, Betriebssystembuild 10568.164)
    * Kontenart (POP / IMAP): POP3
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX.net, WEB.de, 1und1.de, posteo.de
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Internet Security 2016 (kein Zugriff auf Thunderbird)
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky Internet Security 2016
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7170

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™