E-Mails drucken mit eigenem Layout

  • Hallo liebe Community,


    ich möchte gerne ein eigenes Layout beim Ausdrucken von E-Mails verwenden, also sozusagen eine eigene Vorlage benutzen. Ich nutze bereits das Add-on "Printing Tools 1.2.5", was mir schon viel weitergeholfen hat. Jedoch reicht mir das noch nicht.


    Insbesondere hätte ich gerne auf jedem Ausdruck ein eigenes Logo auf einer fest vorgegebenen Position ausgedruckt. Noch besser wäre es, eine Formatvorlage zu haben, die automatisch mit den E-Mail-Bestandteilen (Header, Body etc.) "gefüllt" werden.


    Weiß jemand eine Lösung oder Ideen, wie man das (zumindest teilweise) umsetzen könnte?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Tobi



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: 38.7.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 Home 64-bit (Version 1511, Betriebssystembuild 10568.164)
    * Kontenart (POP / IMAP): POP3
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX.net, WEB.de, 1und1.de, posteo.de
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Internet Security 2016 (kein Zugriff auf Thunderbird)
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky Internet Security 2016
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7170