1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Bei Stichwortsuche: Anzeige mehrere Jahre alter Mails per IMAP

  • oil-on-canvas
  • 30. März 2016 um 16:22
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • oil-on-canvas
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    15. Dez. 2004
    • 30. März 2016 um 16:22
    • #1


    Hallo Cracks,
    wieso werden mir bei Stichwortsuche in Thunderbird (habe IMAP) auch ab und zu mehrere Jahre alte Mails angezeigt, die meines Wissens NICHT in Archiven oder Lokalen Ordnern lagern (oder wo kann man das für jede einzelnen nachsehen?)?
    Bei den meisten steht ja (in der Einstellung E-Mails als Liste anzeigen)[/color] der Ablageort dabei. Aber heute fiel mir auf, dass eine, die das von mir gesuchte Stichwort enthielt, zwar mit Text angezeigt wurde, und links unter Ordner steht auch, wo sie her sein soll (der Ordner existiert aber nicht!), beim Draufklicken dann aber oben (in der Einstellung E-Mails als Liste anzeigen) nichts angezeigt wird, auch kein Ablageort, und unten die Seite

    Willkommen bei Thunderbird. Besonders seltsam ist überhaupt, dass ich eine von 2013 und eine von 2011 angezeigt bekomme, obwohl diese Person mir regelmäßig schreibt.


    Das besorgt mich, da ich beim Hoster oft am Speicherlimit bin...


    * Thunderbird-Version: 38.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigene Domain bei hostloco
    * Eingesetzte Antiviren-Software: F-Secure Safe
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): F-Secure Safe
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Wie kann ich da intelligent aufräumen/ausmisten?

    Danke vielmals,
    Oil-on-Canvas

    Einmal editiert, zuletzt von graba (30. März 2016 um 18:33) aus folgendem Grund: u. a. rote Schriftfarbe entfernt

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™