Abruf und Senden meiner Mails bei Arcor funktioniert nicht mehr

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.7.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Arcor
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Internet Security
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): T Com Speedport W 502V


    Hallo,
    ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt: Ich habe seit einer Woche das Problem, dass ich aus TB mit meinen beiden arcor-Mailadressen keine Mails versenden und empfangen kann. Meine gmx-Adresse funktioniert aber ohne Probleme.


    Jetzt habe ich eine der Arcor-Adressen gelöscht und wollte sie neu installieren, da sagt mir TB: „Thunderbird konnte keine Einstellungen für Ihr E-Mail-Konto finden.“ Das kann aber nicht sein, da ich ja online bei arcor auf meine Mails zugreifen kann. Und die Einstellungen sind auch so, wie auf der Arcor-Seite angegeben, wie man hier hoffentlich sehen kann:


    Wenn ich Mails senden will, kommt die Meldung: „Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server mail.arcor.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.“


    Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt, obwohl ich wenig Ahnung von diesen Dingen habe... Schon jetzt vielen Dank für euer Bemühen!


    bivt


    P.S. Ich habe auch probeweiese Kaspersky deaktiviert, aber auch dann hat das abrufen der Mails nicht funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von bivt ()

  • Jetzt habe ich das Problem mit Hilfe eines Freundes lösen können. Es lag an dem Zertifikat, das Kaspersky auf einmal nicht mehr kannte. Wir haben das Zertifikat als vertrauenswürdig deklariert und dann ging wieder alles.
    Hoffentlich war´s das jetzt...