1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Abruf und Senden meiner Mails bei Arcor funktioniert nicht mehr

  • bivt
  • 31. März 2016 um 18:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • bivt
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    31. Mrz. 2016
    • 31. März 2016 um 18:30
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.7.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Arcor
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Internet Security
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): T Com Speedport W 502V

    Hallo,
    ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt: Ich habe seit einer Woche das Problem, dass ich aus TB mit meinen beiden arcor-Mailadressen keine Mails versenden und empfangen kann. Meine gmx-Adresse funktioniert aber ohne Probleme.

    Jetzt habe ich eine der Arcor-Adressen gelöscht und wollte sie neu installieren, da sagt mir TB: „Thunderbird konnte keine Einstellungen für Ihr E-Mail-Konto finden.“ Das kann aber nicht sein, da ich ja online bei arcor auf meine Mails zugreifen kann. Und die Einstellungen sind auch so, wie auf der Arcor-Seite angegeben, wie man hier hoffentlich sehen kann:

    Wenn ich Mails senden will, kommt die Meldung: „Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server mail.arcor.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.“

    Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt, obwohl ich wenig Ahnung von diesen Dingen habe... Schon jetzt vielen Dank für euer Bemühen!

    bivt

    P.S. Ich habe auch probeweiese Kaspersky deaktiviert, aber auch dann hat das abrufen der Mails nicht funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von bivt (1. April 2016 um 08:52)

  • bivt
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    31. Mrz. 2016
    • 3. April 2016 um 23:15
    • #2

    Jetzt habe ich das Problem mit Hilfe eines Freundes lösen können. Es lag an dem Zertifikat, das Kaspersky auf einmal nicht mehr kannte. Wir haben das Zertifikat als vertrauenswürdig deklariert und dann ging wieder alles.
    Hoffentlich war´s das jetzt...

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™