E-Mail-Inhalte lassen sich nicht abfragen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.7.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 (64er(
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX / Minuskel / JP Berlin
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avast
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!Box 6360 cable


    Üblicherweise wird in der linken Spalte bei Thunderbird in der Liste der installierten E-Mail-Konten die Anzahl der Eingänge angezeigt.
    Klicke ich dann auf den Posteingang, erscheinen im großen Feldbereich (also in der rechten Spalte) die Teaser zu den E-Mail-Eingängen.
    Sobald ich einen Teaser anklicke, öffnet sich der entsprechende Inhalt.


    Seit ist der letzte Schritt nicht mehr möglich.
    Gehe ich via Firefox auf die WebMail-Seiten der betreffenden Anbieter funktioniert es reibungslos.


    Wie muss ich nun Thunderbrd konfigurieren, damit die Inhalte wieder angezeigt werden?