Ordner werden nicht vernünftig synchronisiert

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.7.0
    * Betriebssystem + Version: Win10Pro
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Netcup
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -


    Ich bekomme keine vernünftige Ordner Synchronisation mit meinem Mail Anbieter und Thunderbird hin:


    Bei Netcup ein frisches Email Postfach erstellt. Es gibt 4 Ordner: Drafts, INBOX, Sent, Trash


    Alles gut.


    Dann Thunderbird Konto verbunden. Wenn es etwas lösche wird es im neuen vom Thunderbirds erstellten Ordner Posteingang.Papierkorb im Server abgelegt :wall:


    Dann habe ich unter Einstellungen, Server Einstellungen erweitert "INBOX" als IMAP Verzeichnis eintragen. Nun legt TB auch kein eigenen Papierkorb mehr an.


    Alles gut, bis auf: Wenn ich eine Mail aus TB sende wandert diese in der Ordner "Gesendet" ( hier der Ordnerpfad :imap://xxxxxx@xxxxx.netcup.net/Sent ). Das passiert auch auf dem Server.
    Lösche ich die Mail nun aus dem "Gesendet" Ordner in TB wandert diese in den TB Ordner "Trash" ( imap://xxxxx@xxxxx.netcup.net/Trash ).
    Auch auf dem Server, allerdings bleibt sie auch in Gesendet auf dem Server!


    Meine Server Einstellungen: Beim löschen einer Nachricht:


    In diesem Ordner verschieben: Trash in xxxxl@xxxx.de


    Was tun??


    EDIT: Das gleiche passiert auch mit Drafts, also wenn ich einen Entwurf lösche in TB dann bleibt dieser im Ordner Drafts auf dem Server bestehen.