1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren

Error: [calCachedCalendar] replay action failed: null

  • Nachtlichtermeer
  • 8. April 2016 um 09:19
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Nachtlichtermeer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    7. Apr. 2016
    • 8. April 2016 um 09:19
    • #1

    Guten Morgen,

    seit geraumer Zeit lassen sich einige Tine-Kalender nicht mehr syncen. Als fehler kommt folgendes:


    Code
    [calCachedCalendar] Performing playback operation add on 0 items to USER[calCachedCalendar] Performing playback operation modify on 0 items to USER[calCachedCalendar] Performing playback operation delete on 0 items to USER[calCachedCalendar] sync in action/pending....Warning: CalDAV: Error doing webdav sync: 200
    Warning: There has been an error reading data for calendar: USER. However, this error is believed to be minor, so the program will attempt to continue. Error code: DAV_REPORT_ERROR. Description: There has been an error reading data for calendar: FOO. It has been disabled until it is safe to use it.Warning: There has been an error reading data for calendar: USER. However, this error is believed to be minor, so the program will attempt to continue. Error code: READ_FAILED. Description: Error: [calCachedCalendar] replay action failed: null, uri=FOO, result=2147500037, op=[xpconnect wrapped calIOperation][calCachedCalendar] replayChangesOn finished.[calCachedCalendar] sync queue empty.CalDAV: recv: CalDAV: onStopRequest: no reader

    Das Problem betrifft TB 38.6 mit Lightning 4.06 unter Ubuntu 14.04 und 16.04 sowie TB 38.7 mit Lightning 4.0.7 unter Windows 7; andere wurden nicht getestet.
    Die betroffenen Kalender lassen sich mit Evolution, Outlook mit outlookcaldavsynchonizer und auch per activesync (stellt Tine bereit) ohne Probleme syncen.
    Unter Windows läuft noch MSSE mit; unter Ubuntu nichts.


    Eine google-Recherche brachte leider nichts und auch in den Bugtrackern fand ich nichts passendes.
    Die Probleme tauchten auch nicht gleichzeitig auf. Angefangen hat der erste Kalender vor ca 1 1/2 Monaten bis ein weiterer zB erst Montag (4.4.) Probleme machte.

    Weil andere Clients keine Probleme machen und es keine Logik mit dem Updates von Tine (manuell eingespielt) gibt, denke ich, dass der Fehler bei Thunderbird liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von graba (8. April 2016 um 15:53) aus folgendem Grund: Code-Tags gesetzt

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™