Sync mit owncloud über caldav funktioniert nurteilweise

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.7.2
    * Lightning-Version:4.0.7.2
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Norton Security
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo an die Forumsmitglieder,


    ich probiere schon seit Stunden ohne Erfolg.
    Ich habe mehrere Kalender in Lightning, bisher über my phone explorer mit verschiedenen Android-Handys synchronisiert. Klappte gut. Nun war die Idee, die Synchronisation automatisch über eine cloud zu machen, weil einigen der Aufwand zu groß war. Google etc. wollte ich nicht. Ich habe owncloud auf blaucloud gewählt. Meine Kalender als .ics. kopiert und in owncloud eingespielt. Sync. mit Handy funktioniert. Aber der Sync. mit Lightning nicht. Es stehen nur einige ausgewählte Termine drin, Serientermine z.B. nicht. Ich habe die Kalender gelöscht, im online oder offline-Modus installiert, hilft nichts. Jetzt neu eingetragene Termine (also ohne den Umweg über die ics-datei) werden übernommen. Gibt es eine andere Idee, die bestehenden Termine in andere Kalender zu kopieren als über ics? Oder eine andere Sync-Einstellung??
    Hat Jemand eine gute Lösung für mich?
    Waldmaus