Nach Update hat Thunderbird Passwort vergessen, Passwort für smtp.trato ist nicht vrfügbar

  • m Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7 prof
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): strato
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Seit heut morgen sendet und empfängt Thunderbird bei einem unserer vorhandenen Konten keine mail mehr. Ein zum Test angelegtes neues Konto arbeitet problemlos

  • Vielleicht hängt das damit zusammen, dass Strato zur Zeit unter DDoS-Attacken leidet. Wenn Du an den Einstellungen nichts verändert hast, würde ich zunächst einfach mal abwarten.

  • Kann so nicht stimmen. Kann meine Emails mit Outlook von einem anderen Rechner anrufen. Das seltsame ist, dass keine Passwörter unter der Anzeige der Passwörter hinterlegt sind.


    Wie kann ich mein Passwort ggf. neu eingeben, oder TB dazu bringen mich nach einem Passwort zu fragen

  • Kann so nicht stimmen.

    Deshalb schrieb ich oben "vielleicht".

    Kann meine Emails mit Outlook von einem anderen Rechner anrufen.

    Wenn Du diese "Nebensächlichkeit" gleich erwähnt hättest, hätte ich ein klein wenig mehr von meiner Mittagspause gehabt.

    Wie kann ich mein Passwort ggf. neu eingeben, oder TB dazu bringen mich nach einem Passwort zu fragen

    Die Suchfunktion ist oben rechts. Das wurde hier schon geschätzte 50 Mal beschrieben.