Posteingang plötzlich leer

  • * Thunderbird-Version: 38.7.2 (aktuell)
    * Betriebssystem + Version: Win XP SP3
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avast Antivirus (Mailschutz ausgeschaltet)
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win XP (intern)


    Frohen Tag in die Runde,


    mein TB kostet mich mal wieder Nerven ... Vor ein oder zwei Tagen waren alle Mails im Posteingang weg. Der Klick auf "Reparieren" unter Eigenschaften brachte die Lösung. Nun heute wieder das gleiche Problem. Jetzt allerdings bringt das Reparieren gar nichts. Ich habe im Board gestöbert und Lösungsvorschläge anderer Kollegen versucht. Dabei fand ich heraus, dass im Ordner "pop.gmx.net", wo die Dateien dieses Mailkontos liegen, in der Datei "Inbox" (ohne Endung) nur noch eine einzige Mail vorhanden ist, und die kam heute morgen (nach dem Start von TB). Alle anderen sind verschwunden, so dass auch ein Löschen von "Inbox.msf" samt Neustart von TB keine Lösung brachte.
    Weiß einer von Euch, wie ich die alten Mails finden/retten kann?


    Besten Dank für Eure Schützenhilfe!


    Peng



    Nachtrag:
    Auch ein Suchen nach gelöschten Mails mit diesem Tool (aus dem angepinnten Thread) brachte nichts zutage:
    Tipp: Gelöschte Nachrichten / Mails wiederherstellen



    Nachtrag 2: Übrigens sind alle Mails der anderen Accounts, die ich in TB nutze, vollständig vorhanden. Es betrifft also nur dieses eine GMX-Postfach.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peng ()