Mails in Thunderbird auf zwei Rechnern spreichern, nach einer Zeit im Postfach löschen

  • Liebes Forum,


    da mein Speicherplatz auf dem Server ziemlich begrenzt ist, möchte ich alle E-Mails gern via Thunderbird auf zwei Rechnern speichern, gleichzeitig aber noch eine Weile online, d.h. über das Web-Interface von Posteo.de, darauf zugreifen können. Was kann ich tun, damit E-Mails z.B. immer nach ca. vier Wochen vom Server gelöscht werden, ich aber auf beiden Rechnern in Thunderbird weiterhin darauf zugreifen kann?


    Im Voraus vielen Dank für Eure Gedanken!


    Gute Grü0ße
    Maria



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: 45
    * Betriebssystem + Version: Windows 10, Ubuntu 14
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Posteo
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Panda
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):