existierende email konto einrichtung schlägt fehl

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
    * Eingesetzte Antiviren-Software: GData Total Protection 2015
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): GData Total Protection 2015
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7362 SL


    Guten Abend,
    seit ca 1 woche lassen sich emails weder senden noch empfangen, sonst lief immer alles gut. Bei eine neue einrichtung über IMAP wird den Server zwar gefunden, wenn ich aber auf fertig clicke, fängt an den password zu testen und nach eine weile schlägt dann fehl, angeblich Benutzer oder Password sind falsch. Das kann aber nicht stimmen da ich mit die selben Zugangsdaten direkt auf den Server mich mühelos einloggen kann. Auf Ihre hilfe freue ich mich sehr und danke in voraus.