Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: aktuelle
* Betriebssystem + Version:Windows 10
* Kontenart (POP / IMAP):IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):web.de
* Eingesetzte Antiviren-Software:Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):MS
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritz-box
Habe heute Thunderbird auf neuem Rechner neu installiert, zwei E-Mail-Konten erfolgreich eingerichtet, bei dritten Konto (web.de) behauptet der Assistent konsequent, Benutzer-Name oder Kennwort seien falsch, obwohl beides mehrfach sicher richtig eingegeben wurde. Gibt es da bei web.de irgendwelche Tücken, liegt es an der Adresse mit Unterstrich?
P.S. die Einstellungen bei Web.de zum Mail-Abruf sind gesetzt und auf der alten Mühle funktionierts auch.