Kein Empfang von Mails nach Update auf Version 45 möglich


  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45
    * Betriebssystem + Version:Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX, Mail.de, Gmail
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Bitdefender Total Security 2016
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Bitdefender Total Security 2016
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
    Hallo,
    habe nach dem Update auf Version 45 das Problem das keine Mails mehr abgerufen werden. Es erschein auch keine Fehlermeldung oder ein sonstier Hinweis. Mit der alten Version lief alles super und mit dem eM-Client kann ich auch Mails abrufen, nur mit Thunderbird 45 nicht. Habe schon SSL Scan im Bitdefender abgeschaltet und Programm sowie Rechner neu gestartet alles ohne Erfolg. Bin nun zurück auf Version 38.6 und es funktioniert wieder alles normal. Was kann der Fehler sein oder vielleicht ein Bug im Thunderbird 45. Ich hoffe es weiß jemand Rat.

  • Benutzt Du das Addon Conversations?
    Hatte das gleiche Problem und ein (manuelles) Update dieses Addons hat es gefixed.
    Kannst ja mal testen.