Fehlermeldung bei Kontoeinrichtung

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:aktuelle Vers. 45
    * Betriebssystem + Version:Win 10Pro 32bit
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):web.de
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Ich möchte in Thunderbird ein neues POP-Konto hinzufügen. Bekomme aber immer eine Fehlermeldung:


    Code
    1. [Exception... "Component returned failure code: 0x80520015 (NS_ERROR_FILE_ACCESS_DENIED) [nsIMsgAccountManager.removeIncomingServer]" nsresult: "0x80520015 (NS_ERROR_FILE_ACCESS_DENIED)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/accountcreation/verifyConfig.js :: verifyConfig :: line 116" data: no].


    Wer kann mir da weiterhelfen???

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Code-Tags gesetzt