Ornderstruktur und Filter von GMAIL übernehmen?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.7.2 (Update lädt gerade)
    * Betriebssystem + Version: Win10 64-Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMAIL
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avast


    Hallo zusammen,
    ich verliere die Übersicht unter Thunderbird, bei der Menge an Mails die ich täglich bekomme.
    Ist es möglich, dass Thunderbird AUTOMATISCH die Filter von GMAIL übernimmt? Damit meine ich eine Kategorisierung nach "Allgemein", "Werbung", "Soziale Netzwerke" und "Benachrichtigungen" sowie "Junk/Spam".
    Wichtig ist mir, dass es wirklich vollkommen automatisch funktioniert, also ohne dass ich selbst Filter definieren muss oder sonstiges Rumgefrickel. Ich will einfach das es funktioniert - egal wie. (Man könnte meinen, ich wäre ein Apple-User...^^)