1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ich kann keine Emails plötzlich mehr verschicken

  • JUS13
  • 4. Mai 2016 um 15:44
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • JUS13
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    4. Mai. 2016
    • 4. Mai 2016 um 15:44
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:64 Bit-Betriebssystem
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server server7.promade.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals.

    Kann mir jemand helfen? Ich bin nicht sehr gut in Sachen Computer, bin froh das ich es bis hieher geschafft habe. Jedoch ist das ein rießen Problem das ich plötzlich keine Emails mehr nach draußen schicken kann ohne das diese Meldung erscheint.....
    ich wäre super Dankbar wenn mir jemand einen Rat hätte ||

  • Pat2012
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    7. Mai. 2012
    • 9. Mai 2016 um 12:32
    • #2

    * Thunderbird-Version: 45.0
    * Betriebssystem + Version:64 Bit-Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kabelsicherheitssoftware
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kabeldeutschland

    Hallo,
    auch ich kann keine E-Mails versenden, ich bekomme immer die Meldung:

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Fehler beim Senden der Nachricht: SMTP-Server .kabelmail.net ist unbekannt. Der Server ist eventuell falsch konfiguriert. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.
    wer kann mir bei der Lösung diese Problems helfen ?
    würde mich sehr frreuen
    Pat2102

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 9. Mai 2016 um 20:05
    • #3

    @JUS13,

    Hallo und willkommen im Forum!

    Bitte beantworte alle von uns gestellten Fragen. Du hast wirklich keine Virensoftware??
    Zusätzlich poste deine Servereinstellungen für den Sendeserver.

    @Pat2012,

    bitte stelle deine Frage in einem neuen Thread. Ich beantworte keine 2 Fragen in einem Thema.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™