manuelles Deinstallieren von Erweiterungen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 ultimate SP 1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Versatel, T-Online


    Hallo zusammen!


    Mit dem Update auf TB 45 funktioniert das Add-On "Posteingangs-Reiniger von abgelaufenen e-Mails 0.1.6" von von github.com nun entgültig nicht mehr (letzte Wartung 2013). Ich kann es zwar deaktivieren, aber der Button zum Löschen, wird im Add-ons-Manager nicht angeboten.


    Wie kann ich es dennoch löschen?


    Vielen Dank und Gruß AndreasP

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasP () aus folgendem Grund: Ich hatte zusätzlich eine Erweiterung mit einer Ansicht "ungelesene Ordner (erweitert)" installiert. Die ist mit TB 45 obsolet. Ich konnte sie aber problemlos deinstallieren. Da es nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun hat, habe ich die entsprechende Bemerkung entfernt.