bei Programmstart nur bestimmte RSS-Ordner aktualisieren

  • * Thunderbird-Version: 45.0


    Hallo,


    ich habe ein RSS-Feed-Konto, das mehrere RSS-Ordner enthält und diese wiederum verschiedenste RSS-Feeds. Ich möchte nun wenn ich Thunderbird starte, dass nur die Feeds in bestimmten RSS-Ordnern aktualisiert werden.


    Ich habe dazu in den Einstellungen des RSS-Feed-Kontos die Option "Neue Artikel beim Programmstart abrufen" aktiviert. Und weiters in den Ordner-Eigenschaften jenes Ordners, der nicht automatisch beim Programmstart aktualisiert werden soll die Option "Diesen Ordner auf neue Nachrichten überprüfen, wenn Nachrichten für das Konto empfangen werden" deaktiviert.


    Leider wird dieser Ordner trotzdem beim Programmstart mit aktualisiert. Ist das ein Bug, bzw. wie kann ich unterschiedliches Aktualisierungsverhalten für Feed-Ordner einstellen?