1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Adressbuch

Einzelne Kontakte des importierten Adressbuches gehen nach Update nicht mehr löschen

  • KlausKircher
  • 14. Mai 2016 um 19:22
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • KlausKircher
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    14. Mai. 2016
    • 14. Mai 2016 um 19:22
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.1.0
    * Betriebssystem + Version: 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Hallo,
    ich bin ganz neu im Forum und hoffe, dass mir jemand helfen kann, nachdem ich heute Nachmittag beim "googlen" nichts Passendes gefunden habe.

    Bei Thunderbird habe ich 3 Adressbücher: Die beiden von Thunderbird automatisch angelegten "Persönliches Adressbuch" und "Gesammelte Adressen".
    Das dritte Adressbuch heißt bei mir "Kontakte" und wurde vor langer Zeit von mir importiert und bisher ständig erweitert, gelöscht, geändert usw.

    Bis zum Update 45.1 war es kein Problem auch aus diesem Adressbuch einzelne Kontakte zu löschen. Ich komme bis zu dem Fenster: "Soll der ausgewählte Kontakt wirklich gelöscht werden?"

    Wenn ich dann mit o.k. bestätige geht das Fenster weg, aber der Kontakt bleibt bestehen !!

    Bei den beiden von Thunderbird angelegten Adressbüchern kann ich auf dem gleichen Weg problemlos einzelen Kontakte löschen.

    Ich hoffe, es hat jemand eine Lösung für mich ? !

    Danke und ein schönes Pfingstfest an alle
    Grüße
    Klaus

  • KlausKircher
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    14. Mai. 2016
    • 14. Mai 2016 um 19:28
    • #2

    Ich muss mich nochmals ergänzen:
    Die Löschung funktioniert nicht wenn ich vorher über die Suchmaske nach einer Adresse gesucht habe und dann die gefundene Adresse direkt löschen möchte.
    Sofern ich direkt im Adressbuch "Kontakte" hoch und runterscrolle und den Kontakt anklicke, dann wird er gelöscht.

    Dennoch finde ich das merkwürdig, zumal ich vorher auch aus den "gesuchten Adressen" löschen konnte ,-(

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™