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Hängt bei Aufruf von Thunderbird immer: "(Keine Rückmeldung)" - hängt immer wieder beim Schreiben von emails

  • bcteam00
  • 17. Mai 2016 um 22:01
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • bcteam00
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Mai. 2016
    • 17. Mai 2016 um 22:01
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.1.0, Update-Kanal release
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato, arcor
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):D-Link DSL321B

    Seit Monaten keine Änderung des Problems, Hochladen der neuesten Fassung nutzt nix. Ebenso das löschen aller Add-ons.

  • Thunder
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    • 18. Mai 2016 um 10:53
    • #2

    Hallo,

    aus diesem Beitrag geht relativ wenig hervor, was bisher ausprobiert wurde. Wie so oft, liegt vermutlich ein Problem vor, das viele Ursachen haben kann, für die man eben nicht einen einzigen Verantwortlichen benennen kann. Auf Ihrem PC laufen (wie bei jedem von uns) eine Menge an Softwares und Prozessen, die Einfluss auf Thunderbird haben. Das erneute Installieren von Thunderbird selbst hilft fast nie, da sich dabei an der Konstellation der Softwares und an Problemen, die sich im Laufe der Zeit in den eigenen Daten eingeschlichen haben nichts ändert.

    So nervig es auch sein mag: Sie nutzen IMAP - damit haben Sie beste Voraussetzungen, um ein komplett neues Benutzerprofil mit dem Profil-Manager zu erstellen und dort in Ruhe erst eines und später (!) das zweite E-Mail-Konto wieder anzulegen. In der Anfangszeit am besten ohne Add-ons (was Sie ansatzweise schon probiert haben). Verzichten Sie testweise auf alles, was Bitdefender rund um E-Mail-Sicherheit an Optionen bietet. Deaktivieren Sie in Thunderbird die Indexierung der E-Mails im Zusammenspiel mit Windows (siehe Einstellungen - Erweitert).

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • bcteam00
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Mai. 2016
    • 20. Mai 2016 um 17:53
    • #3

    Danke, habe jetzt unter Einstellungen - Erweitert - Allgemein das Häkchen vor "Globale Suche und Nachrichtenindizierung aktivieren" rausgenommen. Hoffe, das ist die vorgeschlagene Deaktivierung.
    Bin leider zu wenig vertraut damit, wie man ein komplett neues Benutzerprofil erstellt und hoffe jetzt erstmal, dass die vorgenommene Änderung was bewirkt. Vielen Dank nochmal Klaus

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

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