1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

checkCompatibility funktioniert nicht

  • tomue58
  • 24. Mai 2016 um 18:09
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • tomue58
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    24. Mai. 2016
    • 24. Mai 2016 um 18:09
    • #1

    Hallo in die Runde!

    * Thunderbird-Version: 45.1.0
    * Betriebssystem + Version: Dualboot - Windows 10 pro v.1511 64 bit / Linux Kubuntu 14.04 64 bit
    * Kontenart (POP / IMAP): Beide, POP und IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, WEB, GMAIL, Arcor

    Vorab - ich bin seit mehr als 10 Jahren zufriedener TB-Nutzer und auch diese Anfrage betrifft eher eine Kleinigkeit. Da mich das aber nervt, bitte ich um Hilfe, Tipps und gute Ratschläge.

    Wie oben in den Angaben zu sehen ist, nutze ich ein Dualbootsystem. Die meiste Zeit arbeite ich mit Linux, aber für einige Aufgaben brauche ich Windows. Um TB in beiden Systemen nutzen zu können (und auch aus anderen bekannten Gründen) liegt der TB-Profilordner auf einer von den Systemen unabhängigen Plattenpartition.
    Jedesmal, wenn ich nach der Nutzung von Linux das Windowssystem benutze und dort TB aufrufe, kommt das Feld mit der Kontrolle der Kompatibilität der AddOns, alle sind deaktiviert und ich muß die Häkchen neu setzen. In Gebrauch habe ich die folgenden AddOns:
    - Deutsches Wörterbuch zur Rechtschreibprüfung
    - Import Export Tools
    - Manually Sort Folders
    und, um eben diese Kompatibilitätsprüfung nicht jedesmal zu haben, habe ich
    - checkCompatibility
    installiert.

    Es hilft aber nichts, das "checkCompatibility"-AddOn ist nach jedem TB-Neustart deaktiviert und demzufolge muß ich bei jedem Start unter Windows eben den Gebrauch dieser AddOns neu bestätigen. Umgekehrt, also nach Nutzung von Windows wieder im Linux, funktioniert es ohne die Abfrage.

    Gibt es dafür eine Abhilfe? Vorab schon mal vielen Dank für jede zielführende Hilfe!

    Saludos

    Torsten

    PS: Vergessen: Die genannten AddOns sind auf dem aktuellen Stand.

    Einmal editiert, zuletzt von tomue58 (24. Mai 2016 um 18:41) aus folgendem Grund: Vergessen zu schreiben, daß die AddOns aktuell sind.

  • tomue58
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    24. Mai. 2016
    • 28. Mai 2016 um 15:22
    • #2

    Hallo noch mal,

    hat niemand einen Hinweis? Schade.

    Torsten

    Ergänzung: Jetzt muß ich doch mal fragen: Ist meine Frage zu blöd oder weiß wirklich niemand, wie man diese nervige Überprüfung ausschalten kann? Bis vor einiger Zeit war das nie ein Problem, aber so wie es jetzt ist, ist es nicht sinnig. Ich habe schon [spoilerextensions.checkCompatibility.45.1.0;false][/spoiler] entsprechend gesetzt - hilft auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von tomue58 (2. Juni 2016 um 00:38) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™