Nach Thunderbird Update keinen zugriff mehr auf Konto

  • Hallo,


    ich habe heute mein Thunderbird Portable Up to Date gebracht. Leider während ich Emails von einem Konto herunterlud. Seit her kann ich keine Emails von diesem Konto mehr herunterladen. Offenbar funktioniert der Login noch da ich die anzahl der Emails in der Statuszeile sehe 1 von 45. Dann dauert es ewig und es passiert nichts. Im anschluss sehe ich "Keine Emails".


    In der Fehlerkonsole finde ich diese Meldung:

    Code
    1. Zeitstempel: 27.05.2016 08:05:50
    2. Fehler: An error occurred executing the cmd_getNewMessages command: [Exception... "Component returned failure code: 0x8055000a [nsIMsgIncomingServer.getNewMessages]" nsresult: "0x8055000a (<unknown>)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/mailWindowOverlay.js :: GetNewMsgs :: line 2723" data: no]
    3. Quelldatei: chrome://global/content/globalOverlay.js
    4. Zeile: 103



    In der Firewall habe ich alle Regeln für Thunderbird gelöscht und dann neu erstellt. Alle anderen Emailkonten funktionieren nach wie vor. Nur das dass ich benutzte während des Updates funktioniert nicht mehr.



    Grüße aus Schwabach
    Franz




    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: 45.0.1
    * Betriebssystem + Version: Windows
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigener
    * Eingesetzte Antiviren-Software: GData
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): GData
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Code-Tags gesetzt