Absenderadresse / Weitere Kalender

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.1.1
    * Lightning-Version: 4.7.1.1
    * Betriebssystem + Version: Win7x64
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Sophos
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):



    Moin,


    ich habe z.Zt. mehrere Kalender eines Kontos aus einer Horde Groupware per CalDAV in Lightning eingebunden, was soweit super funktioniert, aber:


    1.) Bei Termineinladungen wird als Absenderadresse immer die des Horde-Kontos genutzt, nicht die manuell kalenderbezogene, die bei der Einrichtung ausgewählt worden ist. Lässt sich das anderweitig beeinflussen.


    2.) Ich würde gerne weitere Kalender von anderen Adressen aus der Groupware einrichten. Dabei kommt zum Abschluss allerdings nie die Frage nach den Zugangsdaten, weshalb das natürlich nicht funktioniert?


    Könnt ihr mir weiterhelfen?



    Danke & Gruß


    blitz