Windows 10 Info-Center-Einbindung

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.1.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro x64
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Outlook, GMail


    Hallo community,


    habe im Web und auf den Forenseiten per Suche leider nichts gefunden, und ich hoffe, die Frage ist hier an der richtigen Stelle: Gibt es irgendeine Einstellung (about:config) oder ein Add-On, damit neue Mails und Kalendereinträge im Info-Center gemeldet werden? Finde das sehr praktisch bei der Windows Mail-App, aber verglichen mit TB ist das Programm grottig, weswegen ich es auch deinstallieren möchte. Werde das aber erst machen, wenn ich für dieses "Problem" 'ne Lösung habe. Vielen Dank schon mal für Eure Infos.