Mail-Transfer vom alten zum neuen Server

  • Hallo,


    gibt es eine Möglickeit mit Thunderbird, dass ich meine Mails von einem bisherigen Server (Konten innerhalb eines Webhostings) zu einem neuen Anbieter umziehen kann? Die Mails beim bisherigen Hoster habe ich per IMAP abgerufen.


    Für einen Tipp vielen Dank im Voraus,


    Gruß
    raihe

  • Hi,


    IMAP-Mails sind irgendwie ziemlich flüchtig.
    Nur das, was ich als POP3-Konto oder in den Lokalen Ordnern habe, gehört mir wirklich.
    Also: Kopiere alles aus dem IMAP-Konto in die lokalen Ordner (in eine identische Ordnerstruktur) und anschließend, wenn du das neue Konto angelegt hast, aus den lokalen Ordnern dorthin.
    Wichtig: immer kopieren und nicht verschieben. Löschen kann man später immer noch.


    HTH, muzel

    Einmal editiert, zuletzt von muzel ()