Thunderbird "vergisst" spezielle Konto-Einstellungen

  • Hallo zusammen,


    wir haben bei uns zwei Identitäten für die User: default und Privat. Für die private Identität haben wir extra zwei Verzeichnisse (Privat und Privat_gesendet) eingerichtet um per Sieve Filter die privaten Emails dort hin zu filtern. Damit gesendete Mails, Vorlagen, etc. auch dort gespeichert werden, haben wir in den Konto-Einstellungen unter "Kopien & Ordner" für die private Identität auf "Andrer Ordner" eingestellt.


    Mein Problem: Diese Einstellung übernimmt TB für die default Identität. Stelle ich es wieder um und starte TB neu, steht die Einstellung wieder auf "Andere Ordner".


    Das sieht so aus als würde meine Einstellung nur temporär übernommen.


    Meine Lösungsversuche: TB neu installiert und Profil neu angelegt -> hat beides nichts gebracht.


    Vielleicht fällt euch was ein.


    Gruß
    D1Ck3n



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Programm + Version: Thunderbird 38.7.2
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 x64 Pro.
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP