1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Problem mit neuem E-Mail Konto einrichten

  • Seepost
  • 6. Juni 2016 um 09:33
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Seepost
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    6. Jun. 2016
    • 6. Juni 2016 um 09:33
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Rechner: Acer Desktop Aspire M1420 // Athlon IIX4 620c, 2,6 GHz, 64 bit
    * Thunderbird-Version: 45.1.1 (englisch)
    * Betriebssystem + Version: Win7 Home Premium 64 bit (Deutsch)
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter: GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Bitdefender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows *, Avast
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Kein Router


    Der Rechner ist in einem Home LAN, 2 weitere Computer im LAN.
    Besonderheit: Es hängt am System noch eine Satellitenkommunikationsanlage über einen
    seperaten Network - Adapter dran.


    * An der Firewall lässt sich nichts ändern: Fehlercode 0x80070422. Das Problem konnte
    ich nicht beheben. Über TecTalk Anweisungen geholt - ohne Erfolg.


    Mein Problem:
    Das existierende Konto via GMX läuft problemlos; kann also Mails senden und empfangen.
    Durch Namensänderung möchte ich ein weiteres E-Mail Konto einrichten.
    Über die Yahoo Website habe ich ein weiteres Konto eingerichtet; das war kein Problem.
    Nun gelingt es mir aber nicht, dieses Konto auf TB zu übertragen: TB gibt bei der Einrichtung
    Fehlermeldung Name oder Passwort falsch.


    Von der (oder meiner) Logik her kann es nicht am Virenscanner oder Bit Defender liegen
    (wie bei Viktor43), denn mit der existierenden GMX Adresse habe ich keine Probleme.


    Zum Test habe ich das neue Yahoo - Konto auf meinem Laptop eingerichtet, (Win 7, TB) dort funktioniert es.


    Überlegung: Thunderbird total löschen (deinstallieren) und neu installieren?


    Nachsatz: Das System ist auf einem Schiff. Alles geht also per Surf - Stick und PrePay Card. Ein
    update auf Win10 - um das Problem mit der Firewall zu 'erschlagen' entfällt, weil das Upgrade
    immerhin 3 GB verschlingen wird.


    Ich weiß, es ist schwierig. Trotzdem wäre ich für einen Tipp dankbar.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™