QuickText: Doppelung der Gruppen (und Vorlagen)

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.1.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 10


    Hallo,


    in Quicktext sind in der Leiste die Gruppen inkl. der Vorlagen bei mir doppelt angezeigt (Gruppe 1, Gruppe 2 .... Gruppe n, Gruppe 1, Gruppe 2 .... Gruppe n). In der Bearbeitenansicht ist der erste Durchlauf nicht bearbeitbar und die Vorlageninhalte grau unterlegt. Wenn man templates.xml in _templates.xml umbenennt und TB neu startet, ist TB jungfräulich. Wenn man nun _templates.xml importiert, wir nur ein Durchlauf angezeigt. Beim nächsten Start von TB habe ich wieder die Doppelung. Schon mal jemand anderes soetwas beobachtet?


    In einem neuen Profil habe ich QT mal installiert und konnte das Problem nicht beobachten. Deinstallieren und Neuinstallieren im betroffenen Profil brachte nichts.


    Grüße


    Basel