Entschlüsselung fehlgeschlagen: kein geheimer Schlüssel

  • Hallo Zusammen,


    ich habe beim Erhalt verschlüsselter Mails die Fehlermeldung "Entschlüsselung FEhlgeschlagen: Kein geheimer SChlüssel"
    Hinweis: Die Nachricht wurde mit folgenden Benutzer-IDs / Schlüsseln verschlüsselt: 0x668124D06E9ABB36 xyz@posteo.de



    Wie hängt die Benutzer-ID mit der SChlüsselkennung der entsprechenden Person zusammen? (die stimmen nicht überein)
    Wo finde ich diese BenutzerID in der SChlüsselverwaltung?


    mein Gegenüber kann meine MAils entschlüsseln. ICh kann mir selbst verschlüsselte mails schicken, die ich entschlüsseln kann.



    Merci!


    * Thunderbird-Version: 45.1.1
    * Betriebssystem + Version: XP SP 3
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    * PGP-Software / PGP-Version: 1.9.3 (20160603-1417)
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVIRA
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):