Bei Filteraktion "Antworten mit Vorlage" wird nun vor den Betreff "Auto:" eingefügt, vorher war einfach "Re:" - Kann ich das wieder umstellen?

  • Thunderbird-Version: 45.1.1
    Betriebssystem: Windows 10
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: gmail
    Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Anti Virus
    Firewall: nicht vorhanden bzw von Avast mitabgedeckt


    Hallo Leute,



    Habe in meinem Thunderbird einen Filter eingestellt, der bei eingehenden Mails beim Abrufen automatisch mit einer E-Mail aus
    meinen Vorlagen, antwortet
    Hat
    bisher super funktioniert. Sobald ich Thunderbird geöffnet habe, wurden
    alle eingehenden Mails mit dieser E-Mail benantwortet.
    Der Betreff war dann einfach "Re: + Betreff der eingegangenen Mail, so als hätte ich diese manuell beantwortet.



    Jetzt fällt mir auf, dass bei diesem Filter nun anstatt "Re:" der Platzhalter "Auto:" eingesetzt wird.
    Das
    gefäät mir erstens gar nicht und bei den meisten Mailempfängern wird
    dies so durch den Spamordner ausgefiltert, was nicht gewünscht ist.



    Ich vermute die Entwickler wollten durch diese Erweiterung automatische Mailantworten von manuellen Antworten trennen.
    Das hat auch seine Berechtigung.



    Es wäre aber gut, wenn man auswählen könnte, ob man das will oder nicht.




    Die Details des Filters sind im Bild mitangehängt.
    Die einzelnen
    Bedingungen schließen nur ein paar E-Mails aus, an die nicht geantwortet
    werden soll, um Endlosschleifen zu verhindern.
    Das funktioniert auch alles.



    Es geht mir nur darum, dass Thunderbird nun vor jede Antwort das Kürzel "Auto:" stellt.
    IN der Vergangenheit wurden die Mails mit dem normalen "Re:" vor dem ursprünglichem Betreff beantwortet.
    Und genau das bräuchte ich wieder, da die Mails wenn "Auto" im Betreff vorangestellt wird, überall im Spamorder landen.



    Danke




    Bitte um eure Hilfe, wäre wirklich sehr wichtig für mich.