Thunderbird und Yahoo Mail Synrchonisieren

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.8.0
    * Betriebssystem + Version: Linux Mint 17.3
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
    * Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): im Router
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): TP-Link WR1043ND


    Hallo,


    seit einiger Zeit verwende ich Thunderbird um meine Mails abzufragen. Im Yahoo-Mailaccount habe ich mehrere Ordner angelegt um meine Mails zu sortieren. Das ganze wird auch von Thunderbird soweit richtig runtergeladen. Nur wenn ich Filter versuche in Thunderbird anzuwenden passiert nichts. Ich denke mal, dass ich grundlegend was falsch mache oder mir vorstelle.


    Ich möchte ganz gerne mit Thunderbird meine Mails von dem Yahookonto sortieren und aufräumen, das ganze natürlich mit Filter automatisch. Das soll natürlich mit dem Server von Yahoo synchronisiert werden. Wie kann ich das realisieren?

  • Also ich habe noch mal ein bißchen rum probiert. Wenn ich eine Mail per anklicken in Thunderbird vom Posteingang in einen anderen Ordner verschiebe, passiert das gleiche dann auch im Yahookonto. Ergo klappt die Synchronisation.


    Sowie es aussieht ist es dann ein reines Filterproblem und hier erst einmal erledigt.


    Gruß Fansurfer