TB war auf Englisch; alles eingedeutscht

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: Win10 Pro
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Mailbox
    * Eingesetzte Antiviren-Software: G Data TP
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): dto.
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FB


    Moin,
    ich HATTE ein Problem, dass mich sehr beschäftigt hat, nun aber nicht mehr existent ist.
    Also, auf einmal war TB incl. Lightning alles auf Englisch! Ich habe dann folgendes gemacht:
    Extras-Erweitert-Konfig. bearbeiten, dann: nach useragent.locale suchen. Doppelklick und geändert von US auf DE!
    Alles war wieder Deutsch. Nun war blödsinnigerweise aber der Kalender und die Aufgaben alles immer noch auf Englisch.
    Was hab ich gemacht? Einfach das neueste Addon Lightning drüberinstalliert und alles war wieder da (Lightning war auch ganz weg
    aber ich brauche die Kalender) und auch auf deutsch.
    Nun ist wieder alles palletti!
    Dies nur zur Info, falls irgendjemand dasselbe Problem hat.


    Besten Gruß

    gez.
    Schukow, General