Mehrere Emails auf einmal löschen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: die aktuelle
    * Betriebssystem + Version: Mac 10.11
    * Kontenart (POP / IMAP): iMap
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Goggle
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Guten Abend,


    ich habe in TB nach einem Namen gesucht und bekomme unter "Filter" ca. 100 Emails angezeigt. Diese brauche ich alle nicht mehr und möchte Sie löschen. Aber nicht einzeln, sondern auf einen Rutsch.


    Wie geht das?


    Mit cmd+a kann ich nicht alle markieren.


    Danke. Walter

  • Hi,
    ich vermute, du meinst mit "Namen" Absender oder/und Empfänger?
    Ich finde ja immer noch die klassische Suchfunktion (bei Linux/Windows Ctrl+SHIFT+F) viel exakter und zielführender. Man gibt das Filterkriterium und das Mailkonto oder den Ordner ein und filtert nach Absender und/oder Empfänger, erhält eine Liste, markiert alle oder einige (Ctrl + Klick oder Shift + Klick oder Ctrl +A) und löscht.
    Beim Mac sicher irgendwie ähnlich.
    HTH, muzel