Archivieren auf IMAP-Server (alle Konten)


  • Hallo,


    ich habe mir auf meinem heimserver einen IMAP-Server eingerichtet, den ich zum Archivieren meiner Mails verwenden will. Soweit so gut.


    ich habe einige mails (z.t. schon seit jahren) in ordnern unterhalb von lokaler ordner einsortiert, andere sind noch in den posteingängen der jeweiligen konten (primär pop3).
    alle konten haben definitiv die exakt gleichen einstellungen für den archivordner und die art und weise wie ordner im archiv angelegt werden!


    gehe ich nun auf die mails und sage archivieren, werden die meisten mails aus dem lokalen ordner auch brav auf dem imap-archiv kopiert=verschoben und die ordner richtig angelegt.
    dann gibt es aber immer wieder ausreißer, selbst mails, die im gleichen lokaler ordner unterordner liegen landen dann mal bei dem archiv des jeweiligen kontos oder richtig im imap-archiv.


    mails, die ich direkt aus dem posteingängen archiviere werden ausschließlich im jeweiligen konto-archiv-ordner hinterlegt.


    jemand ne idee nach was ich da noch schauen kann?


    gibt es generell eine option zu sagen, "archiviere alle mails älter als 1 jahr"?


    vielen dank
    fly


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: win 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse
    * Eingesetzte Antiviren-Software: -
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -

    Einmal editiert, zuletzt von FlyingEagle ()