1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Zeit im Posteingang plötzlich falsch.

  • Erdbeerbecher
  • 17. August 2016 um 15:19
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Erdbeerbecher
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    17. Aug. 2016
    • 17. August 2016 um 15:19
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern

    Ein Hallo in die Runde.
    Ich arbeite schon Jahre mit Thunderbird, aber das ist jetzt ein Phänomen für mich. Heute vormittag war noch alles in Ordnung und gerade eben sehe ich, dass die Uhrzeit im Posteingang nicht mehr stimmt. Komischerweise stimmt sie im Postausgang noch. Nicht nur, dass neue mails die falsche Uhrzeit haben, nein, alle im Posteingang angezeigten mails haben die falsche Uhrzeit. Gut zu sehen am Anhang, denn ich habe mich ja vorhin erst hier registriert.
    Woran könnte das liegen? Meine Zeit auf dem Laptop stimmt.
    Lieben Dank schon mal.
    Tina

    edit: Im Quelltext der email hier vom Forum ist die richtige Zeit drin ...

    edit: Ich habe mal probeweise verschiedene Zeitzonen eingestellt und mir ne Testmail geschickt. Es blieb immer bei der gleichen falschen Zeit. Wobei ich jetzt natürlich nicht weiß ob es daran hängt, dass ich ja die Testmail von mir selbst vom Handy aus geschickt hatte. Ich habe übrigens auf dem alten Laptop geschaut, da ist alles normal und die Einstellungen sind exakt die gleichen.

    Bilder

    • 1.jpg
      • 13,6 kB
      • 1.205 × 26
    • 2.jpg
      • 10,81 kB
      • 265 × 66

    Einmal editiert, zuletzt von Erdbeerbecher (19. August 2016 um 09:08)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™