Zeit im Posteingang plötzlich falsch.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern


    Ein Hallo in die Runde.
    Ich arbeite schon Jahre mit Thunderbird, aber das ist jetzt ein Phänomen für mich. Heute vormittag war noch alles in Ordnung und gerade eben sehe ich, dass die Uhrzeit im Posteingang nicht mehr stimmt. Komischerweise stimmt sie im Postausgang noch. Nicht nur, dass neue mails die falsche Uhrzeit haben, nein, alle im Posteingang angezeigten mails haben die falsche Uhrzeit. Gut zu sehen am Anhang, denn ich habe mich ja vorhin erst hier registriert.
    Woran könnte das liegen? Meine Zeit auf dem Laptop stimmt.
    Lieben Dank schon mal.
    Tina


    edit: Im Quelltext der email hier vom Forum ist die richtige Zeit drin ...


    edit: Ich habe mal probeweise verschiedene Zeitzonen eingestellt und mir ne Testmail geschickt. Es blieb immer bei der gleichen falschen Zeit. Wobei ich jetzt natürlich nicht weiß ob es daran hängt, dass ich ja die Testmail von mir selbst vom Handy aus geschickt hatte. Ich habe übrigens auf dem alten Laptop geschaut, da ist alles normal und die Einstellungen sind exakt die gleichen.