Schriftbild

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version:Win 10 Version 1607 (Build 14393.51)
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):kabelmail, t-online
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Kaspersky AV 2016
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):BS
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): CBN (Kabeldeutschland)


    Guten Tag,


    seit dem letzten upgrade hält TB die voreingestellte Schriftart nicht mehr ein. Ich möchte "Verdana" nutzen.
    Im Kopf erscheint es richtig, im Textkörper wird Consolas benutzt, u. die Signatur nimmt wieder eine andere Schriftart.


    Vllt. sollte ich TB mal komplett neu installieren, statt ständig bei Neuerungen zu "überschreiben".


    Hat jemand einen guten Tip bez. des Schriftenproblems? Wäre auch für einen screenshot, der ausschließlich Verdana-Einstellungen beinhaltet, dankbar.

    Gruß, Achim :mrgreen: