Alte Mails werden nicht gelöscht

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 und Windows XP
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigener hmailserver
    * Eingesetzte Antiviren-Software: -
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -


    Hallo,
    obwohl wir für verschiedene Ordner über Rechtsklick->Eigenschaften->Speicherplatz entsprechende Einstellungen vorgenommen haben (z. B. älter als 30 Tage löschen) wird keine Mail die älter ist entfernt. Weder in den Ordnern noch im Papierkorb.


    Muss das Löschen irgendwo generell aktiviert werden oder was kann ich machen?


    MfG
    Norbert

  • Hallo Norbert,


    Muss das Löschen irgendwo generell aktiviert werden oder was kann ich machen?


    nicht, dass ich wüsste. Ich habe diese Funktion allerdings noch nie benutzt. Bei IMAP würde ich davon ausgehen, dass Du den jeweiligen Ordner zum Aktualisieren/Löschen zunächst anklicken musst.


    Gruß


    Susanne

  • Leider nein,
    auch beim anklicken passiert da nichts.
    Einzig wenn ich "Komprimieren" auswähle wird gleichzeitig gelöscht. Das muss natürlich bei jedem Ordner manuell durchgeführt werden.
    Das automatische Komprimieren hilft hier leider auch nicht.


    Ein... ratloser
    Norbert

  • Hast Du den TB zufällig so eingestellt, dass gelöschte E-Mails nicht gelöscht/verschoben sondern nur als gelöscht markiert werden sollen?

  • Hallo,
    das Löschen, da verschiedene Zeiträume vorgesehen, wurde von mir mit Rechtsklick auf den jeweiligen Ordner, dann Eigenschaften->Speicherplatz, eingestellt.
    Da steht auf jeden Fall "endgültig löschen". Betrifft in diesem Fall den Papierkorb.


    Außer auch noch bei den Konteneinstellungen ist mir nichts bekannt...
    Prüfe ich auf jeden Fall.


    MfG
    Norbert