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  4. Migration / Import / Backups

Fehler auf PC 1 auf PC keine Fehler identisches

  • thunderbird 126
  • 10. September 2016 um 09:49
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • thunderbird 126
    Mitglied
    Beiträge
    143
    Mitglied seit
    9. Nov. 2009
    • 10. September 2016 um 09:49
    • #1

    Thunderbird-Version: 45.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): Imap + Pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1 + GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Microsoft Essentials
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows 7


    Hallo zusammen,

    mittlerweile habe ich fast 10 alte ImportExport Backups Profile
    verwendet. Bei allen treten folgende Fehler auf. Zusammenfassungsdatei
    Fehlermeldungen, Adressbuch kann nicht geladen werden, die
    Spaltenanordnung ändert sich immer wieder. Unter "Aktivitäten" wird tagelang aktualisiert. Einige Ordner "hängen" beim aktualisieren. Fortschritt keiner.

    Dann kam ich auf die Idee ein Profil auf PC 2 zu installieren. Auf PC2
    treten alle diese genannten Fehler nicht auf. Absolut keine Probleme.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich habe auf PC 1 auch
    mal den Speicherort des Profils auf eine andere Partition gelegt. Immer
    wieder Fehlermeldungen.

    Jetzt habe ich natürlich Bedenken, wenn ich ein frisches Profil ganz neu anlege, dass das Problem in Kürze wieder auftreten wird.

    Gruß
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von thunderbird 126 (10. September 2016 um 10:05)

  • mrb
    Senior-Mitglied
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    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. Oktober 2016 um 15:15
    • #2

    Hallo,

    Zitat von thunderbird 126

    Ich habe auf PC 1 auch
    mal den Speicherort des Profils auf eine andere Partition gelegt.

    Erkläre genau, was du dabei gemacht hast. Bitte komplette Pfade angeben und wo sich jetzt die profiles.ini befindet.

    Gruß

  • thunderbird 126
    Mitglied
    Beiträge
    143
    Mitglied seit
    9. Nov. 2009
    • 4. Oktober 2016 um 14:35
    • #3

    Hallo mrb,

    ich habe TB komplett neu eingerichtet.

    Wahrscheinlcih oder eventuell lag es an Microsoft Essentials. Ich hatte zwar einige TB Profile bereits ausgeschlossen, aber nicht dieses.

    Gruß
    Peter

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

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