1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Zeitversetzter Email-Empfang auf verschiedenen PC's

  • magnusursus
  • 14. September 2016 um 10:48
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • magnusursus
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    14. Sep. 2016
    • 14. September 2016 um 10:48
    • #1

    Hallo Leute,

    ich hoffe die Profis hier im Forum können mir bei meinem Problem eventuell Hilfestellung geben, die Suchfunktion hat mich leider nicht weitergebracht... ?(

    Ich nutze Thunderbird 45.2.0 auf zwei Rechnern, auf einem Desktop PC mit WIN10, auf einem Laptop mit WIN7.

    Ich habe Thunderbird auf beiden Rechnern gleich als IMAP konfiguriert.

    Es passiert allerdings immer wieder, daß auf einem Rechner (meist auf dem Laptop) die Emails bis zu einem Tag zeitversetzt eintreffen.
    Beispiel: vorgestern wurde mir vom Paketdienst eine Sendung auf mein web.de Mailkonto angekündigt, der Zeitstempel der Mail am Desktop-PC war 16:03, am Laptop erst am Folgetag um 8:45 ... das Paket war da natürlich schon da ...

    Lässt sich dieser Zeitversatz irgendwie erklären oder gar abstellen? Dieser ist nicht immer, nur sporadisch, aber dann extrem ...

    Viele Grüße,
    magnusursus

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™