Hallo allerseits,
ich habe folgendes Problem und weiß nicht, ob die Ursache bei Thunderbird liegt:
Ich bekomme E-Mails teilweise erst mit einer Verzögerung von 1-2 Tagen. In Thunderbird habe ich drei Mailaccounts gelistet, und zu Testzwecken habe ich dem Kunden alle drei Mailadressen durchgegeben. Die Mail erreichen mich mit besagter Verspätung, werden aber unter der Zeit dargestellt, zu der sie versandt wurden, d.h., sie tauchen plötzlich im Posteingang zum Datum des Vortags auf, und zwar bei allen drei Mailaccounts, an die sie geschickt wurden.
Der Kunde sagt mir, er hätte das Problem sonst mit keinem Empfänger seiner Mails.
Vielen Dank im Voraus für Hinweise!
I. Wild
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.2.0
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Kontenart (POP / IMAP):IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmail + namecheap
* Eingesetzte Antiviren-Software: Eset nod Antivirus
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):