1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Profile werden nicht mehr angezeigt

  • Vistanutzer
  • 21. September 2016 um 17:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Vistanutzer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    21. Sep. 2016
    • 21. September 2016 um 17:10
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    Version 1.5 (update steckengeblieben)
    Betriebssystem Vista
    Nach einem PC-Start waren bei mir die Profile im TB-Startfenster verschwunden. Auf dem Laufwerk unter Laufwerk:\Users\UserName\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles waren sie aber noch vorhanden.
    Unter Laufwerk:\Users\UserName\AppData\Roaming\Thunderbird gibt es normalerweise eine Datei profiles.ini, dort werden die Profile gestartet.

    Ist da nichts, dann:

    Profilauswahlfenster Thunderbird
    Neues Profil anlegen. Den bisher benützten Profilnamen eingeben, dann gleich Fenster schließen

    Thunderbird erstellt die Datei "profiles.ini" die mit dem Editor geändert werden kann.Dann Thunderbird schließen.
    Man kopiert vom alten, nicht mehr angezeigten Profil im Unterordner "Profiles" die alte vergebene Bezeichnung z.B. "mgsnas3k.Profilname" und ersetzt damit die neu vergebene Profilbezeichnung in profiles.ini über den Editor. Abspeichern und Thunderbird starten. Das Profil kann dann wieder über das Auswahlfenster von Thunderbird gewählt werden. Im Unterordner"Profiles" muss dann noch der neue Ordner mit der neu vergebenen Bezeichnung gelöscht werden.
    Bei weiteren Profilen den Vorgang "Neues Profil anlegen" wiederholen. Die Datei profile.ini wird dann entsprechend ergänzt. Am besten eine Kopie von profiles.ini abspeichern, falls das nochmal passieren sollte.

    Weiterfahren mit den restlichen Profilen, die nacheinander angereiht werden.
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Profile

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™