Gelöschte/archivierte/verschobene Nachrichten kommen immer in Posteingang zurück

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * TB 45.3.0
    Windows 7, 64
    IMAP
    Anbieter Hoststar
    360 Total Security



    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich habe auf diesem neuen PC ein neues Konto eingerichtet und das alte Profil hierher kopiert, um Zugriff auf meine alten Emails etc. zu haben.


    Nach ein paar Wochen ist mir aber aufgefallen, dass viele alte Emails nicht da sind, also habe ich ein bisschen recherchiert und mit Hilfe des Addons Import/Export-Tool die Mbox-Dateien aus dem alten Profil-Ordner in die Lokalen Ordner kopiert.


    Das sah alles sehr chaotisch und schrecklich aus - und hat auch nicht wirklich funktioniert, da die E-mails durch die Suchfunktion nicht erfasst wurden. Deshalb habe ich versucht, das Ganze in den Archiv-Ordner zu kopieren. Das funktionierte nur teilweise - viele Emails wurden einfach nicht kopiert, viele auch schon.


    Das war alles schon recht mühsam; jetzt hat Firefox aber begonnen, Emails, die ich aus dem Posteingang lösche/verschiebe/archiviere flugs wieder in selbigen zu verschieben: Das Email taucht nach ein paar Sekunden wieder auf, tw. ungelesen.



    Ich bin nicht sicher, ob ich hier zwei unabhängige Probleme beschreibe oder ob das Wiederauftauchen der Emails eine Folge der Ordner-Murkserei ist - und freue mich über jede Hilfe.



    Danke im Voraus!


    TB-Version 45.3.0