Keine Mail's lesen und senden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.3
    * Betriebssystem + Version:win7 prof.
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):T-online
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Panda
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):?


    Hallo
    Benutze nun TB schon lange und hatte noch nie größere Probleme.
    Doch nun stehe ich vor einem und kann ihn nicht beheben.
    Habe mehrere Konten, alle bei T-online,
    bei dem Konto von mir kann ich Mails abrufen und senden
    bei meiner Frau nicht mehr seid ein paar Tagen.
    zuerst konnte man noch Mails abrufen aber senden ging nicht mehr und der Ordner "Senden" war auch verschwunden
    nun kann man auch keine mehr abrufen, es kommt immer der Fehler :


    Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer xxxx@t-online.de. Der Mail-Server securepop.t-online.de antwortete: Connection-failure. Username or password incorrect. Please be aware, that the e-mail password is mandatory here. E-Mail-Adresse oder Passwort ungueltig! Bitte beachten Sie, dass hier das E-Mail-Passwort notwendig ist: www.t-online.de/email-passwort


    Aber das Passwort stimmt, denn ich kann mich direkt bei T-online einlocken mails lesen und schreiben.
    Habe bei T-online angefragt ob sperren für dieses Konto vorliegen als Antwaort: Nein, bei der E-Mail Adresse xxxx@t-online.de liegen keinerlei Sperren vor.


    Habe noch eine 2.Mailadr. für dieses Konto erzeugt in der Hoffnung dass man das lesen kann.
    kann aber das Konto unter TB nicht erzeugen, da die gleiche Fehlermeldung kommt.
    nun weiß ich nicht mehr weiter, was kann ich noch tun. Danke für ihre Hilfe


    Gruß Noki700

  • Hallo,


    Aber das Passwort stimmt, denn ich kann mich direkt bei T-online einlocken mails lesen und schreiben.

    Das besagt leider gar nichts. Bei T-Online wird zwischen dem Passwort für den Webzugang und dem für E-Mail unterschieden. Das sind also zwei verschiedene Passwörter. Das steht übrigens alles in dem Link, den Dir T-Online freundlicherweiser gleich mit der Fehlermeldung mitgeschickt hat:


    Zitat


    Das E-Mail-Passwort benötigen Sie, um Ihre Mails mit einem E-Mail-Programm (Outlook, Windows Live Mail, Mozilla Thunderbird oder Apple Mail), einem Smartphone oder Tablet abzurufen und zu versenden.
    Beachten Sie: Das E-Mail-Passwort ist nur für E-Mail Programme wichtig.
    Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.


    Hervorhebung durch mich.


    Gruß


    Susanne

  • Das steht übrigens alles in dem Link, den Dir T-Online freundlicherweiser gleich mit der Fehlermeldung mitgeschickt hat:


    welchem Link sollte ich da folgen wo das steht?
    habe diese Links sogar angeklickt, was normalerweise nicht mein Ding ist.
    Weil, ich folge nicht jedem Link der in einer Mail steht, weil meistens wollen sie einem nur was verkaufen oder ähnliches.Aber da stand nichts wegen den 2verschiedenen Passwörter(siehe unten)


    Aber jetzt kann ich wieder die Mails lesen und schreiben, nachdem ich dieses 2te Passwort geändert habe.
    Danke für den Tipp


    PS:
    so sah die Mail aus
    Sehr geehrte Frau xxx,vielen Dank für Ihre Anfrage.Nein, bei der E-Mail Adresse sandrahugo@t-online.de[/email] liegen keinerlei Sperren vor.In unserer Broschüre "https://www.sicherdigital.de/" finden Sie zahlreiche Hinweise für Ihren Ausflug in die digitale Welt des Internets. Schauen Sie rein, es lohnt sich.Mit freundlichen GrüßenCorinna WöbsDeutsche Telekom AG Telekom SicherheitsteamE-Mail: abuse@telekom.deTel: 0800 55 44 300 (Mo.-Fr. 08:00 - 20:00 Uhr / Sa. 08:00 - 16:00 Uhr)https://www.telekom.de/hilfe/f…-telekom-sicherheits-teamhttp://www.telekom.deERLEBEN, WAS VERBINDET. Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter: www.telekom.com/pflichtangabenGroße Veränderungen fangen klein an - Ressourcen schonen und nicht jede E-Mail drucken.

  • Hallo Noki,


    welchem Link sollte ich da folgen wo das steht?

    Du hast den Link oben in Deinem ersten Beitrag selbst gepostet. Er ist Teil der Fehlermeldung:



    E-Mail-Adresse oder Passwort ungueltig! Bitte beachten Sie, dass hier das E-Mail-Passwort notwendig ist: t-online.de/email-passwort

    Aber jetzt kann ich wieder die Mails lesen und schreiben, nachdem ich dieses 2te Passwort geändert habe.

    Fein. Und danke für die Rückmeldung.


    Gruß


    Susanne

  • Adresse oder Passwort ungueltig! Bitte beachten Sie, dass hier das E-Mail-Passwort notwendig ist: t-online.de/email-passwort


    Danke Susanne


    Das ist richtig, wenn man vorher wüsste dass man bei Tonline 2 Passwörter braucht.
    Habe es vielleicht einmal gewußt, aber halt wieder vergessen, da man das ja nicht jeden Tag braucht
    und für mich war halt das Passwort welches ich brauche um bei Tonline mich deim Email-Server einzuloggen
    halt das "E-Mail-Passwort".


    Wenn man die Fehlermeldung noch ergänzen würde und zwar :


    ..... dass hier das E-Mail-Passwort notwendig ist und nicht das Einlog-Passwort bei T-online .......


    dann wäre ich auch (wahrscheinlich) darauf gekommen dass das 2te Passwort falsch ist.



    Gruß